Work for us -
Jobs & Karriere im Sonnleiten

Karriere im AlpenParks Hotel Sonnleiten

Das AlpenParks Hotel & Apartement Sonnleiten wird mit der kommenden Wintersaison neu eröffnet.

Wir, die Familie Gerns und das Alpenparks Team suchen zum Neustart Mitarbeiter die sich auf diese einmalige Gelegenheit, ein völlig neues Hotel zur Eröffnung vorzubereiten und bestmöglich zu der für uns gewohnten Kultur und Qualität zu entwickeln, einlassen wollen und dieser Herausforderung gewachsen sind.

Wenn es also genau “Ihr Ding” ist, flexibel und kreativ, teamorientiert und verantwortungsvoll, mit Freude und Engagement an dieser neuen Aufgabe mitzuwirken, bieten wir in der AlpenParks Sonnleiten Familie, eine langfristige Perspektive in Jahresstelle, mit guter Bezahlung, Entwicklungs- und Schulungsmöglichkeiten und vielem mehr.

Für die Eröffnung und in Jahresstelle suchen wir

Rezeptionist (m/w) in Saalbach

Für unser neues AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten Saalbach (ab Herbst/Winter 2018) suchen wir eine(n) qualifizierte(n) und motivierte(n) Rezeptionisten/in. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Stelle in einem eingespielten Team.

Dauer/Art: Vollzeit / 5 Tage-Woche
Logis: Ja (Einzelzimmer)

Aufgaben- und Verantwortungsbereich:

  • Umsetzung, Einhaltung der festgeschriebenen Richtlinien lt. Handbuch|HotelKit
    Umsetzung, Einhaltung und Kontrolle der festgeschriebenen Richtlinien laut Rezeptionshandbuch. Dazu gehört auch die ständige Aktualisierung und Anpassung der Richtlinien, sowie die Verantwortung die Mitarbeiter darüber zu informieren.
    Einhaltung unserer CI alle Schriftstücke betreffend.
  • Front Office Aufgaben
    Gästepost, Menüs, Schlüsselkarten, Check-in, Check-out, Skipassverkauf | Joker Cards, Listen (Abteilungen), Prospekte (Bestellung – Auflegen- Nachfüllen) + Skiraum und Aufsteller, Meldewesen
  • Back Office Aufgaben
    Ablage, Büro-Bestellwesen, Wetterstation, Anzahlungen Fax-Scan-Kopie, Schriftverkehr
  • Gästebetreuung
    Vorleben von Freundlichkeit, Herzlichkeit, Verbindlichkeit, Gastdatenverwaltung (Erfassung, Aktualisierung, Mailingcodes), Beschaffen und vermerken von Detailinformationen über den Gast, Erklärungen und Informationen über das Hotel den Ort, das Ski- Wandergebiet, die Region, An- und Abreise, Serviceleistungen u.v.m Beschwerdemanagement, Erledigungen für den Gast im Rahmen unserer Möglichkeiten
  • Sales | Verkauf
    Angebotserstellung und Kontrolle, Flexibler Verkauf der Zimmer (Restplätze, Telefonclient)
    Verkaufsgespräche (Telefon), Reservierungsabwicklung, Anzahlungsabwicklung
  • Rechnungserstellung
    Erstellung von Zimmerrechnungen, Belegkontrolle, Kassa, Bankomat und Kreditkartenverwaltung, Direktrechnungen
  • Aufgaben im Rahmen des Früh-Zwischen und- Abenddienstes
  • Einhaltung der Dienst –und Arbeitspläne
  • Einhaltung persönlicher Sauberkeit und Hygiene (Arbeitskleidung, Auftreten, Arbeitsplatz)
  • Reinigung und Pflege der eigenen Mitarbeiterunterkunft
  • Reinigung und Pflege der zur Verfügung gestellten Mitarbeiterkleidung
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Gästen, Vorgesetzten und Kollegen
  • Schnittstelle der Abteilungen ( Kommunikationsverantwortung, Informationsverantwortung)
  • Sichtkontrolle Check In Zimmer und Apartements

Anforderungsprofil:

 
Schlüsselfaktoren   Anmerkungen
Allgemeinbildung    mindestens Maturaniveau
Fachliche Ausbildung  ! erwünscht aber nicht Vorraussetzung
Berufserfahrung  !  mind. 2 Saisonen Frontoffice
Sprachkenntnisse  !!  Englisch perfekt, weitere Fremdsprachen
Ausdrucksfähigkeit  !!  schriftlich wie mündlich, gute Umgangsformen
EDV Kenntnisse  !!  GMS Felix, Hotelkit, Office, Web, Cloud
WEB 2.0    Social Media (FB, Youtube, Google, Instagram)
Arbeitskompetenzen
- teamorientiert
- motiviert
- belastbar
- Freude im Umgang mit Menschen
- genaues Arbeiten
- Flexibilität
   
Hausverstand  !!!  
Persönliche Ausstrahlung  !!  
Optische Erscheinung  !!  
Führungskompetenz  !  
Durchsetzungsvermögen  !!  
Organisationstalent  !!  
 Sozialkompetenzen:
- freundlich
- ordentliches äußeres Erscheinungsbild
- selbstbewusst
- sicheres Auftreten
- verantwortungsbewusst
- ehrlich und loyal
   

Bewerbungen mit Foto an:
AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten
Hinterhagweg 361 l 5753 Saalbach
z.H. Herrn Dino Gerns
direktion.sonnleiten@alpenparks.at

Chef de Rang (m/w) in Saalbach

Für unser Restaurant Troadkastn im AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten Saalbach (ab Herbst/Winter 2018) suchen wir eine(n) qualifizierte(n) und motivierte(n) Chef de Rang (m/w). Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Stelle in einem eingespielten Team.

Aufgaben- und Verantwortungsbereich:

  • Vertretungsdienste für die Restaurantleitung
  • Annahme von Reservierungen und Tischvergabe
  • Bereitstellung des erforderlichen Mis-en-place
  • Eindecken von Tischen und Tafeln
  • Sichere Kenntnisse über die Speisekarte und die Getränkekarte, sowie Tagesangebote und aktuelle Aktionen
  • Weinberatung und Weinservice
  • Zubereiten von Getränken
  • Durchführen von Getränke- und Speiseservice
  • Ordnungsgemäße Durchführung von Buchungsvorgängen und Abrechnungsformalitäten
  • Fachgerechte Nutzung, Pflege und Reinigung der verwendeten Geräte und Materialien
  • Sparsamer und Kostenbewusster Einsatz von Geräten und Materialien
  • Achten auf Ordnung und Sauberkeit im gesamten Arbeits- bzw. Restaurantbereich
  • Durchführung von Reinigungsarbeiten
  • Melden von Schäden und Defekten
  • Einbringung von Kreativität (Speise- und Getränkeangebot, Dekoration) und neuen Verkaufsideen
  • Schnelle und gastorientierte Behandlung von Reklamationen
  • Einhaltung der HACCP Vorgaben
  • In späterer Folge Einschulung neuer Mitarbeiter

Anforderungsprofil:

 
Schlüsselfaktoren Anmerkungen
Allgemeinbildung  
Fachliche Ausbildung  
Berufserfahrung  
Sprachkenntnisse Deutsch, Englisch perfekt, weitere Fremdsprachen erwünscht
Ausdrucksfähigkeit mündlich, gute Umgangsformen
EDV Kenntnisse Kassensystem, KK Abrechnungen
WEB 2.0 Social Media (FB, Youtube, Google, Instagram)
Arbeitskompetenzen
- teamorientiert
- motiviert
- belastbar
- Freude im Umgang mit Menschen
- genaues Arbeiten
- Flexibilität
 
Hausverstand  Logisches Denken und Mitdenken
Persönliche Ausstrahlung  
Optische Erscheinung  Kleiderordnung, tadellose Erscheinung
Führungskompetenz  
Durchsetzungsvermögen  
Organisationstalent  
 Sozialkompetenzen:
- freundlich
- ordentliches äußeres Erscheinungsbild
- selbstbewusst
- sicheres Auftreten
- verantwortungsbewusst
- ehrlich und loyal
 

Bewerbungen mit Foto an:
AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten
Hinterhagweg 361 l 5753 Saalbach
z.H. Herrn Dino Gerns
direktion.sonnleiten@alpenparks.at

Chef de Partie (m/w) in Saalbach

Für unser neues Restaurant im AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten Saalbach (Eröffnung Dezember 2018) suchen wir eine(n) motivierte(n) Chef de Partie (m/w). Sie unterstützen unsere Küchencrew bei der Zubereitung und Präsentation sämtlicher Speisen.

Dauer/Art: Vollzeit / 6 Tage-Woche
Logis: Ja (Einzelzimmer)

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Team. Karrieremöglichkeiten stehen Ihnen in unserem Hause jederzeit offen! Eine leistungsbezogene Vergütung ist für uns selbstverständlich. Wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position verfügen, sich in höchstem Maß mit Ihrem Aufgabenbereich identifizieren, zudem kreativ und engagiert sind und außerdem über höchstes Qualitätsbewusstsein verfügen, dann sind Sie in unserem Team an der richtigen Stelle!

Bewerbungen mit Foto an:
AlpenParks Hotel & Apartment Sonnleiten
Hinterhagweg 361 l 5753 Saalbach
z.H. Herrn Dino Gerns
direktion.sonnleiten@alpenparks.at

Mitarbeiter im AlpenParks Sonnleiten, das heißt für uns, miteinander für das Wohl unserer Gäste zu sorgen.

In einem jungem. motivierten und inspirierten Team dürfen wir unsere Jobs in einem neu errichteten Hotel & Apartment mit hohem Qualitätsstandard an einem der schönsten Plätze in Saalbach ausüben. Dort ist es so schön, dass viele hier gerne ihren Urlaub verbringen!
Ein Arbeitsplatz also, der nicht nur nach den neuesten arbeitsrechtlichen Richtlinien ausgestattet ist sondern dabei auch noch einen wunderbaren Blick über das Glemmtal bietet.

Urlaubszeit ist kostbar, Arbeitszeit auch. Daher ist es für das AlpenParks Sonnleiten Team zum Auftrag geworden diese kostbare Zeit für alle, sowohl Gäste als auch Mitarbeiter, bestmöglich zu gestalten. Das Sonnleiten Team pflegte immer schon eine stilvolle, herzliche Gastlichkeit, bei der immer die Freude am Beruf spürbar war.

Das liegt daran,

  • dass wir gerne gut zusammenarbeiten
  • dass wir uns regelmäßig austauschen
  • dass wir uns gerne entwickeln und wachsen und
  • dass wir ständig daran arbeiten uns gemeinsam zu verbessern

Dabei unterstützen uns Tools und Kooperationen

  • zur besseren Organisation (wie zB. HotelKit, GMS Felix)
  • für optimale Schulungsmöglichkeiten (Work for us)
  • für eine transparente Zeiterfassung
  • für Mitarbeiter Feedback
  • zur Freizeit- Gestaltung

Wir kommunizieren viel, denn Austausch, Organisation und Feedback sind wichtig. Unsere Corporate Language ist Deutsch.

 

Zur Zeit befindet sich die Anlage noch in der Bauphase, daher bitten wir um Verständnis, dass unser Auftritt und manche Abläufe noch nicht so professionell funktionieren, wie es bei uns üblich ist. Wir arbeiten zur Zeit von einem provisorischen Büro aus.